Knit Pro Karbonz vs. Chiaogoo Nadelspiel

Knit Pro Karbonz vs. Chiaogoo Nadelspiel

Heute kamen sie an, meine Chiaogoo Nadeln (Nadelspiel). In Deutschland sind sie noch nicht so oft erhältlich aber bei Zauberwiese.de hatte ich Glück und habe sie gefunden.
Seit kurzem habe ich auch Karbonz Nadeln hier, doch irgendwie stört mich an diesen eigentlich wirklich tollen leichten Nadeln, der Übergang zwischen Nadel und Spitze. Ich finde es sehr schade, das sich Knit Pro auch bei der 2ten Auflage nichts besseres haben einfallen lassen, ich kann mir nur schwer vorstellen, das andere Strickerinnen mit dem Übergang besser klar kommen.
Im Vergleich dazu habe ich ja nun die Chiaogoos. Sie sind vielleicht etwas stumpfer, als die Karbonz, aber sie liegen klasse in der Hand und man kann gleichmässig vor sich hinstricken!
Fazit: Karbonz nicht unbedingt wieder, aber Chiagoos unbedingt! Mitte Januar kommen auch meine autauschbaren Chiaogoos und ich freue mich jetzt schon!

Kommentar verfassen

